Schmetterlinge im Kleinwalsertal

Schmetterlinge im Kleinwalsertal

eine Suche mit unserer Kamera

Wir lesen teilweise tagtäglich über den starken Rückgang der Anzahl von Insekten. Jeder der schon etwas älter ist, kennt von damals seine Autos die nach eine längeren Autofahrt über und über mit „Insektenleichen“ verklebt waren. Dies ist schon lange nicht mehr der Fall. 50 – 80 % ist der Rückgang laut Medien in Deutschland.

Wir haben uns dazu einmal mit unserem Canon Macro Objektiv während der Wanderungen auf die Suche nach den schönsten Insekten im Kleinwalsertal aufgemacht. Den Schmetterlingen.

Die Artenvielfalt ist besonders in den Bereichen wo wenig gemäht und nicht so viele Kühe grasen immer noch hoch. Vor allem in den höheren Bereichen ab ca. 1300 m konnten wir in ein paar Tagen vielfältige Arten entdecken und schön fotografieren.

Wer gerne einmal in den Gatterhof kommen will, so würden wir Euch gerne dazu die besten Stellen / Orte zeigen wo es noch wie im Paradies vor Schmetterlingen wimmelt.

Der Ausgangspunkt in Riezlern ist ideal. Besondere Monate wie ab Mitte Juni können wir empfehlen.

Bläuling
Bläuling im Kleinwalsertal
Kleines Wiesenvögelchen
Kleines Wiesenvögelchen
Braun Dickkopffalter
Braun Dickkopffalter
Alpen Gelbling
Alpen Gelbling
Baumweissling
Baum Weißling
Wachtelweizen Scheckenfalter
Wachtelweizen Scheckenfalter
Baldrian Scheckenfalter
Baldrian Scheckenfalter
Schmetterling im Kleinwalsertal
Schmetterling im Kleinwalsertal
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s